con voce
 
 


...das Zusammenspiel ausgewogen, die Intonation tadellos und die Musikalität überzeugend. Mit kernigem, nuancenreichen Ton hörten die Besucher die Flöte. Heidrun Luchterhandt singt darüber mit langem Atem große, tragende Melodiebögen, mit dynamischer Differenziertheit, Variabilität des Ausdrucks. Harfenistin Wegner untermalt die wechselvollen, Spielarten von Liebesleid und -lust, von elegischer Melancholie bis hin zu sich steigernder Expressivität.

 
Hannoversche Allgemeine Zeitung
 

...feiner, höchst kultivierter Abend. Kammermusik wie aus dem Bilderbuch... akustische Leckerbissen, die so anmutig und beseelt daherkommen, daß jedem Stück ein wenig hinterhergetrauert werden muß. ...Charme und Noblesse...

 
Fürther Nachrichten
 

Die Perfektion der Musiker trägt entscheidend zu dem durchsichtigen, glasklaren Höreindruck bei. Die Sopranistin Heidrun Luchterhandt singt ihre Partien mit variabler Stimme und natürlichen Klangfarben. Ellen Wegner setzt mit der Harfe akustische Akzente und verschafft dem Instrument ein musikalisches Eigenleben. Und ihr Bruder Hans-Jörg Wegner spielt seine Flöte temperamentvoll und mit virtuoser Leichtigkeit.

 
Göttinger Zeitung
 

...ein hochrangiges Musikerlebnis, das sich vor allem in leisen, anrührenden Tönen äußerte. Dieser Abend zeigte eindrücklich, daß sich Kunst nicht in einigen immer wieder gespielten Meisterwerken und in äußerlicher Virtuosität erschöpft. Die sympathische Ausstrahlung des Trios CON VOCE basierte auf der Hingabe an die Musik und der unaufdringlichen Art, das spieltechnische Können in den Dienst der Werke zu stellen.

 
Münsterländische Tageszeitung
 

Zauber der Musik
...mit strahlender Sopranstimme...Anmut...graziöse Leichtigkeit ...vielfache Nuancen in der Tongebung...impressionistischer Klangzauber...

 
Schaumburger Nachrichten
 

CON VOCE beeindruckte mit ungewöhnlicher Instrumentierung und selten gehörten Liedern
...ein bemerkenswertes Konzert ...ein erlesenes, ungewöhnliches Programm...
...schön ausgewogenes Zusammenwirken von Flöte, Harfe und Stimme, dem zu lauschen man nicht müde wurde.

 
Gardelegener Kreiszeitung
 


Getragen von einer zauberhaften Leichtigkeit
Das war ein Start in die städtische Konzertsaison, wie er glänzender, zauberhafter und beseelter nicht hätte sein können.
... sehr bewegliches, schlackenreines, unglaublich leicht wirkendes Flötenspiel
...sehr vital, elegant und klanglich rund, Ellen Wegner weiß zu schattieren uns musikalische Impulse zu setzen.
...Heidrun Luchterhandt, die mit ihrer ausgeglichenen, leicht geführten Stimme atemberaubend schöne Momente des Innehaltens und In-sich-Hineinhörens schuf. ...verinnerlicht und mit intelligenter Phrasierung, visionär und durchdacht, bewegend im positiven Sinne.
Die Addition der drei Künstler und ihrer so speziellen Farben hatte einen Zauber, dem man sich nicht entziehen konnte.
 
Herrenberger Zeitung
 


Zauberhafte Klänge zur Weihnachtszeit
Frisch und unbekümmert musizierten die Instrumente - temperamentvoll-engagiert die Harfe, eher überlegen-schwebend oder übermütig die Flöte - und das mit so selbstverständlicher Perfektion, daß es einem entgehen konnte, wieviel technisches Können dahintersteht.
So konnte Heidrun Luchterhandt auch ganz gelöst mit der Flöte wetteifernd im Decrescendo wundervolle klare Höhen erreichen oder im Pianissimo mit einem hohen a" einsetzen.
Jeder einzelne Programmpunkt geriet zu einer kleinen Kostbarkeit, und oft war man versucht, Zwischenapplaus zu spenden, wenn etwas beonders zauberhaft gelungen war.

 
Cellesche Zeitung